Rechtsanwälte Mayer-Lay & Kollegen
Rechtsanwälte Mayer-Lay & Kollegen

Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht

In der heutigen Zeit kommt es immer Öfter zu Unstimmigkeiten zwischen Mietern und Vermietern. Hierzu wird in den Medien viel berichtet, leider werden Mieter und Vermieter damit auch oft verunsichert, da sie nicht wissen, ob diese Normen und Urteile nun auch für sie gelten. Wir helfen Ihnen gerne, hier den Überblick zu behalten.

Egal ob Sie gerade am Beginn eines Mietverhältnisses stehen und einen Mietvertrag benötigen oder diesen erklärt und gepüft haben wollen oder ob es bereits in einem bestehenden Mietverhältnis Probleme gibt wegen Mietmängel, ausstehenden Mietzahlungen, falschen Nebenkostenabrechnungen etc., an uns können Sie sich vertrauensvoll wenden.

Sollte einmal ein Mietverhältnis gekündigt werden, sprechen wir die Kündigung nach Prüfung der erforderlichen Voraussetzungen und unter Berücksichtigung der richtigen Kündigungsfrist gerne für Sie aus. Auch wenn Ihnen gekündigt wurde und Sie diese Kündigung ungerechtfertigt finden, sollten Sie sich dringend anwaltlicher Hilfe bedienen.

Wir vertreten Sie auch vor Gericht und führen beispielsweise Räumungsklagen bis hin zur Zwangsräumung für Sie durch.

Sie haben Fragen oder wollen zu diesem Bereich einen Termin vereinbaren?

Rufen Sie uns an unter +49 7551 94 95 83 0 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Kontakt und Termin-vereinbarung

Rechtsanwälte Mayer-Lay & Kollegen