Zum Hauptinhalt springen

Anwälte und Mitarbeiterinnen

Volker Mayer-Lay

Rechtsanwalt und Wirtschaftsmediator 
Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht
Fachanwalt für Verkehrsrecht

Das 2002 begonnene Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Konstanz schloss Volker Mayer-Lay mit dem Abschluss als mag.jur. ab.

Nach Referendariat und dem Assessorexamen wurde er als Rechtsanwalt zugelassen und ist seit 2010 in Überlingen tätig. Im Jahr 2013 schloss er eine Ausbildung zum Mediator und eine Weiterbildung zum Wirtschaftsmediator ab.

Im Jahr 2014 wurde ihm von der Rechtsanwaltskammer Freiburg die Befugnis verliehen, die Bezeichnung Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht zu führen.
Im Jahr 2015 wurde ihm von der Rechtsanwaltskammer Freiburg die Befugnis verliehen, die Bezeichnung Fachanwalt für Verkehrsrecht zu führen.

Jürgen Mayer-Lay

Rechtsanwalt

Nach dem Abitur absolvierte Jürgen Mayer-Lay zwei Jahre Wehrdienst und danach das Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Würzburg und Freiburg.

Nach dem Assessorexamen wurde er als Rechtsanwalt zugelassen und ist seit 1976 in Überlingen tätig. Seit Gründung der Kanzlei Mayer-Lay in Überlingen im Jahr 1976 ist Rechtsanwalt Jürgen Mayer-Lay insbesondere in den Bereichen Familienrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht und Verkehrsrecht tätig.

Die langjährige Erfahrung ist hierbei für die gesamte Kanzlei besonders wertvoll. Neben seinen jahrelangen Mitgliedschaften in der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht und der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht des DAV war Rechtsanwalt Jürgen Mayer-Lay lange Zeit als ehrenamtlicher Richter am Anwaltsgericht der Rechtsanwaltskammer Freiburg aktiv.

Jessica Apitzsch

Rechtsanwaltsfachangestellte

Frau Jessica Apitzsch hat im Jahr 2004 ihre Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten in Hannover erfolgreich abgeschlossen.

Bis 2011 war sie in diesem Bereich tätig und hat sich durch mehrere Weiterbildungsmaßnahmen in der Zwangsvollstreckung weiteres Wissen angeeignet. Im Jahr 2012 wurde Ihre Tochter geboren und sie verzog an den Bodensee.

Nach einem kurzen Ausflug in die Zeitarbeitsbranche ist sie nunmehr seit März 2018 in unserer Kanzlei als Teilzeitkraft tätig.

Jenny Keller

Rechtsanwaltsfachangestellte

Frau Keller ist seit dem Jahr 2007 als Rechtsanwaltsfachangestellte tätig.

Im Jahr 2016 war sie bereits aushilfsweise in unserer Kanzlei beschäftigt. Seit März 2019 wird das Team nun in Teilzeit von ihr unterstützt.